::

AG HallenstadionOutsourcing Personalplanung

Bedürfnis: Professionalisierung der Personalplanung und des sehr aufwändigen Änderungsmanagements, Fokussierung auf eigene Kernkompetenzen, Beibehaltung des Anstellungsverhältnisses der Gruppenführer.

Lösung: Outsourcing der gesamten Rekrutierung, Ausbildung, Einsatzplanung, Änderungsmanagement, Qualitätsmanagement und Lohnwesen der Eventhelfer-Teilzeitangestellten im Stundenlohn auf Abruf an ServX. Um das Einsatzwissen der Führungspersonen nicht aus den Händen zu geben, bleibt aber das Anstellungsverhältnis von Schlüsselpositionen im Haus.
 
"Auch Jahre nach diesem für das Hallenstadion sehr bedeutenden Outsourcingprojekt bin ich immer noch absolut von diesem Schritt überzeugt. Qualität, Leistung und Service würden mich wieder zum gleichen Entscheid führen."
Felix Frei, Direktor

zurück zur Übersicht